dj hochzeit ammersee
hochzeit dj ammersee
hochzeit dj kirchdorf
hochzeitsdj ammersee
hochzeit musik ammersee

Heiraten in Oberstaufen mit Hochzeit Dj Alpe Hohenegg

Heiraten mit Dj Hochzeit Oberstaufen auf der Alpe Hohenegg

Eure Location mit Weitblick

Wir sorgen für den richtigen Rahmen für Familienfeste, Traumhochzeiten, Firmenfeiern, Produktpräsentationen und alle anderen besonderen Events.

Leidenschaft, Genuss, Erlebnis!

Unser Team mit der besonderen Würze aus Spaß und Leidenschaft wird Sie begeistern.

Steibis ist ein Ortsteil in der Gemarkung Aach im Allgäu des Marktes Oberstaufen im bayerisch-schwäbischen Landkreis Oberallgäu. Es liegt auf einer leicht abfallenden Hochebene zwischen dem nördlichen Weissachtal und der südlich liegenden Nagelfluhkette auf einer Höhe von 860 m. Hausberge sind der Hochgrat und der direkt im Ort fußende Imberg.

Die Alpe Hohenegg in Steibis bei Oberstaufen führt bewusst einen Dialog zwischen Tradition und Moderne, ehrlich, offensiv und nachvollziehbar. Die Alpe Hohenegg im Allgäu hat ein ganz eigenes Ambiente, die Klarheit der Architektur sowie die Ehrlichkeit und Gradlinigkeit sind ihre Hauptmerkmale.

Taucht ein in die Naturregion am Imberg, in der sich die Einzigartigkeit der Allgäuer Bergwelt, geschützte Weidelandschaften und unberührte Wälder mit vielfältigen Sport- und Freizeitaktivitäten widerspiegeln.

Das Leben auf der Alpe und Ihre Qualität sind untrennbar miteinander verbunden. Gerade in der heutigen Zeit benötigen wir Orte, die uns Platz und Zeit geben. Zum Nach- und Vordenken. Zum Verweilen. Zum Berühren. Und zum berührt werden.

Wie Schlüssel Räume öffnen, wird euch auf der Alpe eine einzigartige Zeit eröffnet. Für Begegnungen, Erfahrungen und Erlebnisse, Glücksmomente die euch bereichern und erfüllen.

Es erwartet euch ein herzliches und natürliches Team.

Allgäuer Hochzeit auf der Alpe Hohenegg

Am Samstag, den 03. Juni 2017 feierten Doris und Josef Ihre Hochzeit auf der Alpe Hohenegg im Allgäu in Steibis mit mir als Ihrem Hochzeits DJ Oberstaufen.

Bereits früh im Jahr 2016 wurde ich von Doris aus Lindenberg im Allgäu als Dj für die Hochzeitsfeier gebucht, die Zeitspanne zwischen erstem Telefonat und Zusage des Angebotes war extrem kurz - die Kommunikationswege zwischen uns dank nachfolgender Facebook-Vernetzung ebenfalls. Ich wurde immer über Ablaufpläne, Musikwünsche und weitere Details der Wedding Party im Allgäu informiert, einfach klasse.

Am Samstag fuhr ich also um kurz nach 14 Uhr los und traf kurz vor halb vier in dem von mir Zuhause an der etwa 130 Kilometer entfernten Steibis ein. Am Schluss muss man noch eine Mautstrasse rauffahren die für Musiker und Dienstleister kostenlos ist. Die Alpe Hohenegg ist nun sicherlich keine traditionelle oder langweilige Hochzeitslocation wie die Edelhotels und Restaurant in denen ich oft auflege, aber dennoch ein sehr nettes Lokal mit gutem Essen und nettem Personal. Und was die Freunde und Verwandten inklusive der Braut dekotechnisch gezaubert haben, das hatte schon was - also durchaus auch empfehlenswert manchmal selbst Hand anzulegen.

Klein traf es in diesem Fall aber nun wirklich nicht, denn geladen waren knapp 90 Personen - das doppelte an Gästen traf am Vortag im Ort zum Polterabend. Um 16.30 Uhr trafen die ersten Gäste ein und ich hatte meine hochwertige Veranstaltungstechnik aufbaut. Alles war aufgebaut inkl einiger Floorspots für noch schöneres Ambiente der ganzen Location. Es lief bereits angenehm beschwingte Musik zum kennenlernen und treffen der einzelnen Gäste.

Was mich persönlich beeindruckte war auf jeden Fall der präzise zeitliche Ablauf, was für eine Hochzeitsfeier eigentlich doch recht ungewöhnlich ist. Oft geht etwas schief, aber hier hat es sogar ohne Wedding Planer funktioniert. Normalerweise sage ich immer es reicht ein Ablaufplan da man sonst nur nervös wird bei zeitlichen Änderungen.

Während des Essens gab es einige Einlagen wie Gesang, Spiele und Reden. Als letzter offizieller Punkt kam dann der Brautwalzer. Es war ein sogenannter Crazy Dance, ein Eröffnungstanz der mit einem Walzer anfängt, anschließend kommen ganz viele verrückte Lieder nacheinander und endet wieder mit einem Walzer. Anschließend wurde ausgiebig getanzt, bis die Hochzeitstorte begleitet von He's a pirate von David Garrett aus dem Film Fluch der Karibik in den Raum gebracht und präsentiert wurde. Danach startete zu Rock mi von Voxxclub ein Flaschmob der Männer - inklusive Zugabe.

Danach folgte noch ein Feuerwerk hinter der Alpe Hohenegg im Allgäu mit mir als Hochzeitsdj Oberstaufen, der Brautvater verkaufte Lose für die Tombola und das Übereinstimmungsspiel fand auch noch statt. Zwischendurch und anschließend wurden meine musikalischen Fähigkeiten als Hochzeits DJ Allgäu verlangt und ich spielte tanzbare Musik für alle Generationen und aus allen Genres der Musikgeschichte. Kam sehr gut an, es wurde sehr viel getanzt, getobt und mitgesungen.

Der Brautstrauß wurde zu Beyonces Single Ladies geworfen und anschließend hat der Bräutigam noch seine Anstecknadel geworfen. Nach der kleinen Unterbrechung sind wir auch gleich wieder in Vollen gegangen zu AC/DC - Highway to hell. Die nächste halbe Stunde wurde erstmal voll abgerockt. Die Beiden verlängerten Ihre Hochzeitsfeier bis 3 Uhr (geplant war bis 2 Uhr) und dann ging es nach einem schnellen Abbau für mich wie auch alle anderen Gäste ins Bett. Wir haben alle oben in der Alpe Hohenegg übernachtet und am nächsten morgen zusammen gefrühstückt.

Insgesamt war es eine tolle Feier mit vielen netten Hochzeitsgästen

zurück zur Übersicht