dj hochzeit ammersee
hochzeit dj ammersee
hochzeit dj kirchdorf
hochzeitsdj ammersee
hochzeit musik ammersee

Dj Hochzeit Tegernsee im Althoff Seehotel Überfahrt mit Dj Dany

HEIRATEN am Tegernsee mit Dj Dany der HochzeitsDj

EIN ORT WIE KEIN ANDERER - EINE HOCHZEIT WIE KEINE ANDERE

Was gibt es Schöneres auf der Welt, als zu lieben und geliebt zu werden? Zwei Menschen, die sich vertrauen, achten und ehren und die Verantwortung für ihre gemeinsame Zukunft übernehmen möchten. Dieses Glück darf in all seiner Größe gefeiert werden. An einem Ort, an dem einfach alles stimmt: Das Elegant Nature Resort Althoff Seehotel Überfahrt am Tegernsee. Ein Ort, der etwas anders ist als andere, weil er diesen besonderen Zauber hat, den der schönste aller Tage verdient.

Am 4. Mai 2018 heirateten Manuela und Thomas im Althoff Seehotel Überfahrt in Rottach- Egern am Tegernsee mit Dj Dany ihre Traumhochzeit bei bestem Wetter.

In der letzten Zeit war es ein wenig still in diesem Hochzeitsblog, was vor allem an der sehr gut laufenden Weihnachtsfeiern-Saison für mich als DJ Dany lag. Es standen viele Betriebsfeste und Weihnachtsfeiern an - Zeit genug vorbei, sich jetzt wieder den Hochzeitsfeiern des Jahres zu widmen.

Die erste Mai-Hochzeit des Jahers führte mich also an den wunderbaren Tegernsee, direkt an der B318 bei Rippachtal gelegen, zwischen Bad Wiessee und Wildbad Kreuth. Rottach Egern heißt der schöne Ort am Tegernsee, in welchem sich das Althoff Seehotel Überfahrt befindet. Von Außen war ich ehrlich gesagt erst einmal leichte überwältigt, eine Hochzeitslocations mit grandiosem Blick über den See und wahnsinnig schön angelegt. Wir feierten im Seegarten, das sind Glücksmomente für bis zu 130 Personen. Brautpaare die sich in dem idyllischen Seegarten unter freiem Himmel das Ja-Wort zu geben, ist an Romantik nicht zu überbieten. Es erwarten einen 700 qm reinstes Grün für Ihre freie Trauungen oder zum gemeinsamen Einstimmen auf die große Party der Hochzeit am Tegernsee mit Dj bei einem exklusiven Empfang. Der Saal war nett dekoriert und auch das Serviceteam war größtenteils sehr nett zu mir. Ich wurde mit der obligatorischen Schorle als Getränk versorgt, ein Tisch stand bereit und auch sonst wurden alle Fragen zu meiner vollsten Zufriedenheit beantwort.

Gut 70 Kilometer dauerte meine Anreise als Dj zur Hochzeit nach Rottach Egern an den Tegernsee und damit gute 1,5 staufreie Stunden. Das Brautpaar war noch nicht vor Ort und deshalb hatte ich alle Zeit der Welt zum Aufbau. Dieser gestaltete sich aber wie gewohnt problemlos und auch das schwere Schleppen der Veranstaltungstechnik schnell erledigt war, denn der Veranstaltungsraum lag ebenerdig und ich bekam die nötige personelle Unterstützung. Ebenso gut und schnell war die BOSE Anlage aufgebaut, vor allem weil ich genug Platz hatte und mich gut ausbreiten konnte.

Nach dem Eintreffen des Brautpaares und seiner knapp 80 gut gelanten Hochzeitsgäste spielte ich weiterhin einen Mix aus Lounge und Popmusik. Dies blieb auch während des Buffets hier am Tegernsee im Althoff Seehotel Überfahrt so, welches um 18.30 Uhr startete. Es war die richtige Musik für Blick, Location, Gäste, Ambiente und Stimmung. Ungewöhnlich war die Rede des Bräutigams mit Musik von mir untermalt und in erster Linie an seine Frau gerichtet. Später kamen noch die Rede des Brautvaters, der Trauzeugen und vom Opa. Später nach dem Essen folgte der Eröffnungstanz zu Frank Sinatras Lied Moon Rivere. Ich hatte mich kurz vorher vorgestellt und die Hochzeitsgäste aufgefordert, sich doch um das Brautpaar zu positionieren - das geschah sehr ungewohnt flott, da niemand einen so wichtigen Höhepunkt des Abends verpassen wollte.

Anschließend spielte ich wie fast immer noch zwei weitere Walzer für alle und es wurde sofort von fast allen Gäste mitgetanzt. Das blieb eigentlich auch den ganzen Abend über so, selbst die älteren Hochzeitsgäste waren durch den guten Partymix nicht zu bremsen. Zu späterer Stunde musste ich auf Wunsch einmal Polonäse Blankenese von Gottlieb Wendehals einstimmen oder das Fliegerlied von Tim Toupet wie noch einige andere Mitmach- und mitsinglieder. Insgesamt gesehen war es eine Wahnsinnsparty wie sie im Buche steht. Am Tegernsee wurde die Hochzeit immer lauter und mit mir als HochzeitsDJ Rottach war es die reinste Eskalation. Mit bißchen House, aktueller Musik aus den Charts und vielen Partykracher eine gute Hochzeitsfeier zu gestalten, dazu 80% tanzwütigen Gästen in der Hochzeitsgesellschaft ist die ganze Stimmung eigentlich garkein Kunststück.... Das spaßige und äußerst lustige Vorgespräch mit dem Brautpaar hatte eigentlich bei mir schon die ersten Signale gesetzt.

Um 2 Uhr war die Hochzeitsparty leider zu Ende und ich baute noch schnell alles ab, bevor ich rauf in mein Zimmer ging um zu schlafen. Das Essen in dieser Lokalität, das möchte ich abschließend hinzufügen, war mit das beste, das ich jemals auf einer Hochzeit erlebt habe und hat einfach genial geschmeckt. Am nächsten morgen ging ich erstmal eine Runde im Tergensee schwimmen und traf ander Gäste von der Hochzeit.

zurück zur Übersicht